Zaunreiterin
Frauen
Home
Aktuelles
Ausbildung
Veranstaltungen
Schwesternkreis
Gedanken
Weiterführendes
Über mich
Impressum, Datenschutz, Kontakt
Newsletter
 
Schamanischer Schwesternkreis

Lasst uns mit dem Wind tanzen.
Lasst uns unsere Flügel spüren und die Erde unter unseren Füßen.
Lasst uns Schwestern sein.
Lasst unsere Herzen sich gegenseitig berühren.


Wir gehen in Verbindung: mit den Schwestern im Kreis, mit der Natur, mit uns selbst. Wir öffnen uns für die Geschenke, die das Leben für uns bereithält. Wir leben das, was uns ausmacht und wofür wir gemacht sind. Alles fügt sich zusammen und lässt uns in die Tiefe gehen: das gemeinsame Wissen um das große Ganze, die Geschichte jeder einzelnen, und unsere tiefe Liebe für alles, was ist.

Je nach Jahreszeit und Wetter werden wir jeweils kurzfristig entscheiden, was wir machen. Im Normalfall werden wir uns irgendwann am Vormittag treffen, entweder in der Stadt oder irgendwo draußen in der Natur, und dann einen ganzen Tag miteinander verbringen.

Wir möchten diese Kreise wirklich auf Gegenseitigkeit aufbauen. Das heißt zum einen, dass wir keine "Teilnahmegebühr" festsetzen möchten und etwaige Fahrt- oder auch Materialkosten untereinander aufteilen. Wer trotzdem Geld geben möchte für eine gemeinsame Kasse oder für die Organisation, ist natürlich herzlich willkommen. Zum anderen möchten wir auch, dass das inhaltliche Programm von uns allen kommt und es keine "Leiterinnen" gibt, die alles bestimmen.

Wer von Euch Schwestern also etwas beizutragen hat, ist dazu herzlich eingeladen. Das mag ein Hinweis auf einen Ort in der Natur sein, ein Lied, ein Ritual, ein gedanklicher Leitfaden für den Tag, was auch immer. Aus dem, was jede einzelne von uns beiträgt, webt sich dann das Netz, das uns alle trägt.

Eva, Monisha und Sabine


Termine 2020, jeweils sonntags:
19. Januar
15. März
17. Mai
26. Juli (geändert!)
13. September
22. November

Ort: an wechselnden Orten in und rund um München
Kontakt: women_circle_muenchen [at] yahoo.com

© Sabine Schleichert, Winter 2019/20