Zaunreiterin
Frühlingswiese
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Gedanken
Termine
Visionsnacht
Medizinwanderung
Trommelbau
Schamanischer Trommelabend
Jahreskreis
Den Kreis des Lebens legen
Jul
Imbolc
Ostara
Beltane
Litha
Lughnasad
Mabon
Samhain
Weiterführendes
Über mich
Impressum, Datenschutz, Kontakt
Newsletter
 
Beltane

Walpurgisnacht. Freinacht. Maifeiertag. Tag der Arbeiterklasse. Maibaum. So viel Symbolik rankt sich bis heute um diesen Tag.

So viele Schattierungen von hellem Grün finden sich draußen. Die Bäume stehen in voller Blüte. Die Sonne wärmt, und gleichzeitig ist die Luft noch frisch.

Beltane ist der Beginn der hellen Jahreshälfte, Zeit der Vereinigung. Gott und Göttin vermählen sich in der Heiligen Hochzeit, um dem Land Fruchtbarkeit zu schenken.

Es ist Zeit zu feiern! Zeit, das Leben wahrzunehmen im Tanzen der Sterne, in jedem einzelnen Grashalm, in den Farben der Liebe. Zeit, das Leben zu feiern.

Wir wollen mit Ritual, Tanz und Musik dem männlichen und dem weiblichen Prinzip unsere Achtung erweisen und auch für uns selbst fragen, was in uns jetzt Fruchtbarkeit braucht, was wachsen darf und soll. Uns selbst die Erlaubnis geben, zu leben.

Beiträge fürs Büffet sind willkommen (bitte auch Geschirr etc. mitbringen!!), ebenso Musikinstrumente (Trommeln, Rasseln, ...).

Um Anmeldung wird gebeten.

Zeit:
Ort:
Kosten:

Und weil zum Feiern - und zum Leben!! - auch die leiblichen Genüsse gehören, hier das Rezept für die allseits gelobte Waldmeistertorte.

© Sabine Schleichert, Frühsommer 2016